C.A.R.M.E.N. e.V. veranstaltet Statusseminar Wasserstoff

Hubert Aiwanger bezeichnete Wasserstoff als „Schlüsselstoff für die Energiewende“. Dieses kleine Molekül kann sowohl flexibel erzeugt als auch eingesetzt werden und bietet großes Potenzial. Das C.A.R.M.E.N.-Fachgespräch „Statusseminar Wasserstoff – Fokus H2-Wertschöpfungskette” am 16. Mai zeigt den Status quo im Bereich Wasserstoff auf und legt einen besonderen Fokus auf die Wertschöpfungskette. Es werden die verschiedenen Aspekte von Erzeugung über Speicherung bis hin zum Verbrauch beleuchtet. Darüber hinaus wird auf die Rechtslage und rechtliche Neuerungen sowie Fördermöglichkeiten eingegangen.

Die abschließende Exkursion zu e.systeme 21 GmbH verschafft Einblicke in die Praxis und zeigt ein dort installiertes Wasserstoffgesamtsystem zur Energieversorgung des Firmengebäudes mit saisonaler Wasserstoffspeicherung.

Die Veranstaltung findet in der Seeberger Genusswelt in Ulm statt und richtet sich insbesondere an Betreibende von EE-Anlagen, Akteure aus der Landwirtschaft, Verantwortliche für Projektentwicklung, Planung, Energieberatung und -versorgung, Vertretende aus Kommunen und Stadtwerken, Unternehmen und Industrie, sowie alle fachlich und inhaltlich Interessierten. Eine Anmeldung zum Fachgespräch ist bis zum 10. Mai 2024 möglich. Die Teilnehmendenzahl ist begrenzt.

Der Tagungsbeitrag beträgt 115 € (inkl. MwSt.) und beinhaltet die Tagungsunterlagen sowie die Verpflegung und Tagungsgetränke während der Veranstaltung. Für C.A.R.M.E.N.-Mitglieder, Beschäftigte bayerischer Behörden und Studierende gilt der ermäßigte Tagungsbeitrag in Höhe von 90 €.

Das Programm finden Sie hier.

Die Anmeldung zum Fachgespräch erfolgt über SEWOBE mit folgendem Anmeldelink:

https://server50.sewobe.de/webportal/events/veranstaltung?MANDANT_KEY=U-28a393b56e87104c1037b17a064c0608&VER_ID=1123&SINGLEPAGE=1

Circa 1.900 Zeichen, Abdruck frei, Belegexemplar erbeten.

Pressekontakt: Veronika Weigert | 09421 960 381 | veronika.weigert@carmen-ev.bayern.de