Unser Netzwerk

C.A.R.M.E.N. e.V. ist der Knoten im Netzwerk für Nachwachsende Rohstoffe, Erneuerbare Energien und nachhaltige Ressourcennutzung, getragen von seinen 104 Mitgliedern aus allen Teilen der Wertschöpfungskette Nachwachsender Rohstoffe und Erneuerbarer Energien, darunter das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie sowie das Bayerische Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten. Das Netzwerk ist Teil des Kompetenzzentrums für Nachwachsende Rohstoffe (KoNaRo) in Straubing.
Partner Team Energiewende Bayern

Wir sind Partner im Team Energiewende Bayern!

C.A.R.M.E.N. e.V. ist Partner im Team Energiewende Bayern. Neben dem Wirtschaftsministerium und weiteren Partnern bieten wir bayernweit als Berater-Netzwerk konkrete Hilfestellung: Mit umfassenden Informationen, kreativen Ideen sowie praktischen Tipps und Tricks stehen wir als Ansprechpartner allen Interessierten zur Verfügung. Ob als Partner, Mitglied oder Gestalter im Team Energiewende Bayern – Nur zusammen bilden wir eine schlagkräftige Mannschaft für die bayerische Energiezukunft. Der Teamgedanke ist unsere Botschaft, die wir gemeinsam weitertragen.

Sie wollen Team-Mitglied werden?

Wir möchten Sie herzlich einladen bei der Energiewende mitzuwirken. Ob Einzelleistungen oder die Leistung von Kommunen oder Unternehmen, ob groß oder klein – wir alle haben einen Teil beizutragen. Nur dann kann das Team wachsen und die Energiewende gelingen. Informieren Sie sich auf der „Team Energiewende Bayern“-Internetseite, wie Sie Team-Mitglied werden und unterstützen können. Dort können Sie auch weitere Mitglieder und Gestalter oder Partner im Team Energiewende Bayern kennenlernen. Wir freuen uns auf Sie!