C.A.R.M.E.N.-WebSeminar zu Grundlagen der Elektrolyse und Auswertung der Marktübersicht 2021

Elektrolyseure sind auf dem Vormarsch. Wasserstoff (H2) gilt als wahres „Multitalent“ und ist entscheidend für das Erreichen der Klimaziele und das Gelingen der Energiewende. Mit der neuen Marktübersicht Elektrolyseure versucht C.A.R.M.E.N. e.V. im Rahmen der neutralen Beratung und Öffentlichkeitsarbeit den aktuellen Elektrolyseurmarkt in Deutschland und dessen Trends abzubilden.

Gründe für die wachsende Beliebtheit von Elektrolyseuren stellen unter anderem die Nutzung und Speicherung von Überschussstrom sowie die Umstellung industrieller Prozesse und des Schwerlastverkehrs dar. Darüber hinaus möchten und müssen viele Unternehmen oder auch Privatpersonen einen Beitrag zur Energiewende und zum Klimaschutz leisten.

Das kostenfreie C.A.R.M.E.N.-WebSeminar am 09. Februar ab 16:00 Uhr ordnet zuerst die Wasserstoffthematik ein und betrachtet die Wirtschaftlichkeit. Anschließend werden grundlegende Elektrolyseur-Kenngrößen erläutert und ausführliche Auswertungen der kürzlich aktualisierten Marktübersicht Elektrolyseure 2021 gezeigt. Die Publikation enthält über 50 Systeme von 14 Anbietern und ist kostenfrei abrufbar. Bereits kurz nach dem Erscheinen gehörte sie zu den Top-Downloads von C.A.R.M.E.N. e.V. Sie dient Interessierten als transparente und aktuelle Informationsquelle.

Unabhängig vom Standort können Teilnehmende an dem C.A.R.M.E.N.-WebSeminar bequem und direkt vom eigenen Schreibtisch aus an dem Webinar teilnehmen. Zugangsvoraussetzung für die Teilnahme ist ein PC oder Notebook sowie eine gute und stabile Internetverbindung. Über einen Livechat können die Teilnehmenden schriftlich Fragen stellen. Die Teilnehmendenzahl ist begrenzt.

Die Anmeldung zur Veranstaltung erfolgt über den Software-Anbieter edudip GmbH mit dem folgenden Anmeldelink:
https://www.edudip.com/de/webinar/marktubersicht-elektrolyseure-2021-auswertung/1726734

Hersteller, welche noch nicht in der Veröffentlichung gelistet sind, können sich per E-Mail an ptg@carmen-ev.de wenden.