Mal-Wettbewerb „Wie kann ich die Umwelt schützen?“

Es gibt viele Möglichkeiten, die jeder einzelne von uns, aber auch viele gemeinsam umsetzen können, damit die Erde geschont wird und lange einen schönen Lebensraum für alle Menschen bietet. Ein paar davon haben wir Euch schon vorgestellt oder zeigen wir noch im Laufe der Woche.
Doch es gibt auch noch viele mehr, wie Plastik vermeiden, regional einkaufen, Fahrrad fahren (statt das Auto zu nehmen), Sachen reparieren und wieder verwenden. Die Liste ist unendlich und zeigt, dass auch kleine Schritte helfen, die Umwelt zu schützen und die Erde nicht weiter zu schädigen.

Wir freuen uns über viele verschiedene Bild-Einsendungen bis 31. August 2022 zum Thema per Mail oder per Post.
Unter allen Einsendungen verlosen wir coole Preise, wie verschiedene Spiele oder Bücher.

Die Teilnahmebedingungen dazu hier. #carmenkinderwoche #umweltschutz #unsereerde #malenmachtspass #malenfürsklima