Energie, Umwelt, Nachhaltigkeit – Wissen für Kinder

Da dieses Jahr das Angebot von C.A.R.M.E.N. e.V. für den Bildungsbereich ausgeweitet wird und sowohl Fortbildungen für Lehrer als auch für Schüler angeboten werden, wollen wir auch eine Aktion für kleinere Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter (3-9 Jahre) ins Leben rufen. Wir möchten, dass auch die kleineren Kinder an die Themen Erneuerbare Energien, Nachwachsende Rohstoffe und Bioökonomie kindgerecht herangeführt werden und diese spielerisch aufarbeiten können.

Mit „Energie, Umwelt, Nachhaltigkeit – Wissen für Kinder“ wird zwei Wochen lang (von 24.05. bis 04.06.2021) auf unserer Homepage, den Social Media Kanälen Facebook und Twitter, Informationsmaterial für Kinder zur Verfügung gestellt.

Die Teilnahmebedingung zur Einsendung von Ausmalbildern finden Sie hier.

Was bedeutet eigentlich … Russischer Löwenzahn?

Kurzfilm „Wie funktioniert eine Biogasanlage?“

DIY-Anleitung für „Pflanzen färben“

Bilderreihe „Wie entsteht ein Holzhaus?“

Was bedeutet eigentlich … Solarthermie?

Memory Spiel „Erneuerbare Energien, Nachwachsende Rohstoffe & Biobasierte Produkte“

DIY-Anleitung für „Blumenkübel aus Kaffeesatz“

Was bedeutet eigentlich … E-Mobilität?

DIY-Anleitung für „Baue dir deine eigene kleine Biogasanlage“

Was bedeutet eigentlich … Photovoltaik?

Kurzfilm „Wie funktioniert eine Wärmepumpe?“