„Erste-Hilfe-Koffer Energie“ von C.A.R.M.E.N. e.V.

Das Thema Energiesparen ist aktueller denn je. Gleichzeitig ist auch die Energieeffizienz besonders wichtig – Energie sollte mit Bedacht genutzt und so sinnvoll wie möglich eingesetzt werden. Gerade jetzt wird die Importabhängigkeit auf vielfältige Weise deutlich. Lohnt es sich eventuell schon jetzt, fossilen Energieträgern den Rücken zu kehren und welche Alternativen gibt es? Die Website von C.A.R.M.E.N. e.V. bündelt Informationen zu News, Publikationen, Fachveranstaltungen und Fördermöglichkeiten.

Egal, ob man sich in naher Zukunft z. B. eine neue Pelletheizung anschaffen oder vielleicht zunächst mit weniger finanziellem Aufwand die Dämmung seines Daches oder die Energieeffizienz der Haushaltsgeräten kritisch unter die Lupe nehmen möchte – C.A.R.M.E.N. e.V. vereint auf seiner Website vielfältige Themen, die neben grundlegenden Informationen auch direkt umsetzbare Empfehlungen für Mietende, Vermietende und Eigenheimbesitzende bieten.

Der digitale Erste-Hilfe-Koffer Energie bietet weiterführende Links, Publikationen und Veranstaltungen unter anderem zu den Bereichen „Strom und Energie“, „Bauen und Dämmen“ sowie „Heizen und Brennstoffe“ in einem Beitrag übersichtlich aufgelistet. Durch einen Klick auf die Bereiche „Beratung“ und „Förderdatenbank“ gelangen Interessierte zu den C.A.R.M.E.N.-Seiten, auf denen sie alle Informationen dazu finden. Die Förderdatenbank bietet eine umfangreiche Übersicht verschiedenster Förderprogramme. In einer Tabelle kann man nach einzelnen Maßnahmen und Themen wie beispielsweise Kraft-Wärme-Kopplung und Geothermie suchen.

Bei weiteren Fragen ist C.A.R.M.E.N. e.V. unter der E-Mailadresse contact@carmen-ev.de und unter Telefon +49 (0) 9421 960-300 zu erreichen.

Circa 1.700 Zeichen, Abdruck frei, Belegexemplar erbeten.