C.A.R.M.E.N. Marktübersicht Batteriespeicher unterstützt EU-Publikation

Die Marktübersicht Batteriespeicher zählt schon länger zu den C.A.R.M.E.N.-Publikationen mit den meisten Downloads. Unsere Marktübersicht Batteriespeicher konnte nun auch auf EU-Ebene einen Beitrag zur wissenschaftlichen Arbeit leisten, indem die Daten Eingang in den Bericht „Report to support the preparation of EU secondary legislation on battery performance and durability requirements“ finden konnten.

Zum Bericht in englischer Sprache gelangen Sie hier.

Seit 2014 publiziert C.A.R.M.E.N. e.V. jährlich die Marktübersicht Batteriespeicher. Diese führt seitdem grundlegende Eigenschaften und Kennzahlen der am Markt verfügbaren Systeme zusammen und bietet so allen Interessierten eine transparente Orientierungshilfe und aktuelle Informationsquelle. 

Speicherhersteller sind herzlich eingeladen, an unserer Marktübersicht teilzunehmen und können gerne jederzeit auf uns zukommen, um in die Marktübersicht 2024 aufgenommen zu werden.

Die Marktübersicht Batteriespeicher ist hier zu finden.