Nachruf von WIP Renewable Energies für Dr. Peter Helm

Der übersetzte Nachruf von WIP Renewable Energies:

Mit schwerem Herzen und tiefer Trauer teilen wir die Nachricht vom Tod von Dr. Peter Helm mit, einem der Gründer von WIP Renewable Energies, Gründungsmitglied mehrerer europäischer Verbände für erneuerbare Energien und Pionierfigur bei der Organisation des EU PVSEC .

Dr. Helms unermüdlicher Einsatz und seine visionäre Führung haben in der Gemeinschaft der erneuerbaren Energien unauslöschliche Spuren hinterlassen. Während seiner über 30-jährigen Amtszeit als Direktor des EU PVSEC spielte er eine entscheidende Rolle bei der Weiterentwicklung der Solarenergieforschung und der internationalen Zusammenarbeit.

Seine Leidenschaft, sein Engagement und sein Fachwissen haben die Entwicklung des Sektors der erneuerbaren Energien maßgeblich geprägt. Dr. Helms Vermächtnis wird durch die unzähligen Beiträge, die er auf dem Gebiet der Photovoltaik geleistet hat, weiterleben.

Peter Helm war ein engagierter und fröhlicher Mensch, der es mit seiner diplomatischen und eleganten Art verstand, Menschen zusammenzubringen.

Wir erinnern uns an sein herzliches Lachen und sein charmantes Lächeln.

Unsere Gedanken sind in dieser schwierigen Zeit bei seiner Familie, seinen Kollegen und Freunden und wir sprechen allen, die von seinem bemerkenswerten Leben und Werk berührt waren, unser tiefstes Beileid aus.

Auf der Website von WIP Renewable Energies finden Sie auch die englische Version.