30. C.A.R.M.E.N.-Symposium: Fachplenum über politische Rahmenbedingungen und Bioökonomie

Das 30. C.A.R.M.E.N.-Symposium “Drei Jahrzehnte – nachhaltig, effizient, erneuerbar!” findet am 4. und 5. Juli 2022 in Straubing statt. Die Tagung ist gegliedert in zwölf Fachblöcke, welche teilweise parallel stattfinden.

Am Montag, den 4. Juli 2022 wird das zweitägige Symposium durch ein Fachplenum eröffnet.

Nach der Begrüßung durch MDirig. Rudolf Escheu, Vorstandsvorsitzender von C.A.R.M.E.N. e.V., spricht Manfred Weber, Mitglied des Europäischen Parlaments, über „Politische Rahmenbedingungen für den Klimaschutz mit Blick auf Europa“. Im Anschluss beleuchtet Patricia Eschenlohr, Sprecherin des Sachverständigenrats Bioökonomie Bayern, das Thema „Zurück in die Zukunft: Mit Bioökonomie das Klima schützen“.

Programm:

ModerationEdmund Langer, Geschäftsführer C.A.R.M.E.N. e.V.
10:00 UhrBegrüßungMDirig. Rudolf Escheu, Vorstandsvorsitzender C.A.R.M.E.N. e.V.
10:10 UhrPolitische Rahmenbedingungen für den Klimaschutz mit Blick auf EuropaManfred Weber, Mitglied des Europäischen Parlaments
11:10 UhrZurück in die Zukunft: Mit Bioökonomie das Klima schützenPatricia Eschenlohr, Landpack GmbH
12:10 UhrMittagspause

Teil der im Anschluss folgenden Tagung sind zwölf Fachblöcke (bestehend aus vier bis fünf Vorträgen) zu unterschiedlichen Themenbereichen.

Das Programm dieser Blöcke ist so aufgebaut, dass die Teilnehmenden zwischen den einzelnen Vorträgen wechseln können. So ist es möglich, sich über unterschiedliche Themenbereiche zu informieren.

Weitere Informationen zum 30. C.A.R.M.E.N.-Symposium finden Sie hier: