Forschen fürs Klima am KoNaRo

Am 03. Oktober beteiligte sich das KoNaRo-Kompetenzzentrum für Nachwachsende Rohstoffe in Straubing am Aktionstag „Türen auf mit der Maus“. Rund 30 Kinder nahmen an dem digitalen Angebot „Forschen fürs Klima“ teil. Die Kinder erzählten, was sie selbst gegen den Klimawandeln tun, suchten Holzgegenstände in ihrem Zuhause und stellten Fragen.

Für die Aktion wurde vorab eine digitale Führung durch die drei Säulen des KoNaRo (TUM Campus Straubing für Biotechnologie und Nachhaltigkeit, C.A.R.M.E.N. e.V. und Technologie- und Förderzentrum) gedreht.

Das Video zum Maus-Tag ist hier abrufbar.

Passend zum Video gibt es ein Maus-Quiz. Wer alle Orte, an denen sich die Maus im Video versteckt, findet, kommt zu einem Lösungswort. Wer besonders aufmerksam war, kann noch eine Zusatzfrage beantworten – die Beantwortung der Zusatzfrage ist aber kein Muss.

Unter allen Einsendungen des richtigen Lösungswortes bis zum 17. Oktober 2021 verlost das KoNaRo tolle Maus-Gewinne. Wichtig ist die Beachtung der Teilnahmebedingungen und der Datenschutzhinweise.

Die Musik im Video ist Gemafreie Musik von musicfox.