Fachverband Biogas e.V.

02 Feb 2023
Expired!

Termin eines C.A.R.M.E.N.-Mitglieds

Web-Seminar “Kooperation mit dem ökologischen Landbau”

Zunehmend erreichen den Fachverband Biogas e. V. Anfragen, unter welchen Bedingungen Gärprodukte einer Biogasanlage an ökologische Landbaubetriebe abgegeben und im Gegenzug Substrate geliefert werden können. Diese Fragen möchten wir im “Web-Seminar – Kooperation mit dem ökologischen Landbau” diskutieren. Dazu werden die aktuellen Richtlinien und Vorgaben nach der EU ÖKO Verordnung und von verschiedenen Anbauverbänden vorgestellt.

Es wird aufgezeigt, welche Anforderungen sowohl die Biogasanlage als auch der ökologische Betrieb bei einer Kooperation beachten sollte. Im Anschluss werden im Detail die Vorgaben bei Bioland präsentiert.
Wenn Sie zu diesen oder ähnlichen Umständen Antworten suchen, melden Sie sich gerne zu unserem Web-Seminar an. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Agenda:
10:30 Uhr Begrüßung und Hinführung auf das Thema – Sophia Heinze, Fachverband Biogas Service GmbH
10:35 Uhr Aktuelle Richtlinien und Vorgaben der EU Öko VO und der Öko-Verbände: Wie kann eine Kooperation einer Biogasanlage und dem ökologischen Landbau gelingen? – Mario Schartel, ABCERT AG Augsburg
11:05 Uhr Diskussion
11:20 Uhr Aktuelle Richtlinien und Vorgaben bei Bioland: Wie kann eine Kooperation einer Biogasanlage und einem Bioland Betrieb gelingen? – Stephan Gehrendes, Bioland Landesverband NRW e.V.
11:40 Uhr Diskussion
12:00 Uhr Ende

Teilnahmegebühr 64,00 € inkl. MwSt. für Betreiber- und Firmenmitglieder im Fachverband Biogas e.V.
Teilnahmegebühr 189,00 € inkl. MwSt. für Privatpersonenmitglieder im Fachverband Biogas e.V. und Nicht-Mitglieder

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Webinar Registrierung – Zoom

Tags: