C.A.R.M.E.N. Kinderwoche: Was bedeutet eigentlich … E-Mobilität?

Mit Elektromobilität ist zum Beispiel das E-Auto oder E-Bike gemeint. Beim Auto benutzt man dabei statt Benzin Strom zum Fahren. Der ist umweltfreundlich und stinkt auch nicht. Dieser Strom muss aber erst einmal in einem Akku gespeichert werden, so wie bei einem Handy. Und dann kann er beim Fahren einen Elektromotor antreiben, der die Reifen bewegt und man dadurch schnell vorwärts kommt. Es gibt aber auch Fahrräder, die elektrisch angetrieben werden. Damit lassen sich Einkäufe oder auch Kinder ganz einfach transportieren – und das alles ohne nervige Parkplatzsuche!

Malt gerne das beigefügte Ausmalbild vom E-Auto aus und schickt es uns per Mail an contact@carmen-ev.de, per Post oder mit dem Hashtag #carmenkinderwoche. Für alle Einsendungen gibt es eine kleine Überraschung. 🙂

Teilnahmebedingungen für die Einsendungen hier.

#carmenkinderwoche #wissenfürkinder #carminchen