C.A.R.M.E.N. e.V. ist Mitglied im Netzwerk Grüne Arbeitswelt

Das Netzwerk Grüne Arbeitswelt verbindet bundesweit Menschen und Institutionen miteinander, die sich für die berufliche Orientierung im Bereich Umwelt- und Klimaschutz einsetzen. Zu seinen Mitgliedern gehören Unternehmen und Verbände, Schulen und außerschulische Bildungsträger sowie Fachinstitutionen, Berufsschulen, Fachhochschulen und Universitäten, aber auch Träger der Berufsberatung, Messeanbieter und Medien. Das Netzwerk ist bundesweit aktiv und bietet ein Webportal mit einer umfangreichen Sammlung an Materialien aus ganz Deutschland, die Lehrkräfte und andere Vertreter*innen der Berufsorientierung nutzen können, um Berufe im Umwelt- und Klimaschutz aufzuzeigen. Seit Kurzem ist auch C.A.R.M.E.N. e.V. Mitglied im Netzwerk Grüne Arbeitswelt.

C.A.R.M.E.N. e.V. will mit seiner Teilnahme an Berufsorientierungsangeboten wie dem Girls’Day und mit Vorträgen, Unterrichtseinheiten und der Teilnahme an Aktionen in Hoch- und Berufsschulen sowie Gymnasien zeigen, dass sich technische und naturwissenschaftliche Berufe für alle eignen, die daran interessiert sind.

Zur Seite von C.A.R.M.E.N. e.V. geht es hier.