KFW 240/241 Klimaschutzförderung ab 2022 nur für batterie- und brennstoffzellenbetriebene Fahrzeuge

Das KfW-Umweltprogramm ermöglicht eine zinsgünstige Finanzierung von allgemeinen Umweltschutzmaßnahmen gewerblicher Unternehmen (“Circular Economy”) zur Verbesserung des Klimaschutzes oder zur Anpassung an die Folgen des Klimawandels.
In dem Programm werden ab 2022 nur noch der Erwerb von batterie- und brennstoffzellenbetriebenen Fahrzeugen finanziert. Die Förderung von Diesel- und Benzin-, aber auch von CNG-Fahrzeugen ist ab dem 01.01.2022 ausgeschlossen.  

Damit zeigt das Programm den auch in anderen Bereichen erkennbaren Trend, den Einsatz von fossilen Energieträgern von der Förderung auszuschließen.

Mehr Infos zu den Förderprogrammen der KFW unter:

https://www.kfw.de/inlandsfoerderung/Unternehmen/Energie-Umwelt/F%C3%B6rderprodukte/F%C3%B6rderprodukte-(S3).html