Chat-Netiquette für Online-Veranstaltungen

Wir freuen uns, dass Sie an einem CA.R.M.E.N.-WebSeminar oder einer -WebKonferenz teilnehmen möchten. Unsere Moderatorinnen und unsere Moderatoren führen Sie durch die Veranstaltung und sind zusammen mit den Referierenden schon während der Veranstaltung bemüht, auf offene Fragen einzugehen. In der Regel stehen die Referierenden auch noch nach der Veranstaltung per E-Mail für Fragen zur Verfügung.

Kurze Fragen können gerne im mitlaufenden Chat gestellt werden. Damit der Chatverlauf reibungslos und für alle übersichtlich bleibt, bitten wir die Chat-Teilnehmenden, sich an die unten formulierten Regeln zu halten. Bei unzweckmäßiger Nutzung des Chats behalten wir uns als Veranstalter vor, einzelne Teilnehmende vom Chat auszuschließen oder diesen abzuschalten.

  • Wenn Sie Probleme haben, machen Sie die Moderatoren im Chat darauf aufmerksam.
  • Bitte formulieren Sie kurz und prägnant.
  • Bitte bleiben Sie sachlich und unterlassen Sie jegliche diskriminierende oder beleidigende Aussagen
  • Kein Spam, keine Werbung.
  • Keine Koreferate oder Nutzung des Chats für die eigene Agenda.
  • Keine Blockade des Chats durch Überlänge der Texte.