C.A.R.M.E.N. e.V.

Veranstalter

C.A.R.M.E.N. e.V.
Phone
+49 (0) 9421 960-300
E-Mail
contact@carmen-ev.de
Website
https://www.carmen-ev.de
Anmelden

Mehr Informationen

Anmelden

Datum

07 Feb 2023

Uhrzeit

17:00 - 19:00

Labels

C.A.R.M.E.N.-Online

C.A.R.M.E.N.- WebSeminar-Reihe „Energetische Gebäudemodernisierung – Gebäudehülle”

Während früher häufig nur die gute Stube geheizt wurde, beheizen wir heute meist die gesamte Wohnung. Gleichzeitig hat sich die Wohnfläche pro Person seit 1950 im Durchschnitt auf knapp 48 Quadratmeter verfünffacht. Auch deshalb sind Gebäude heute für rund 40 Prozent des Energieverbrauchs in Deutschland verantwortlich. Das muss nicht so sein. Denn: Mit einer guten, lückenlosen Wärmedämmung können bis zu 80 Prozent des Heizenergiebedarfs eingespart werden. Davon profitiert nicht nur der Geldbeutel, sondern auch die Umwelt.

Aber welche Dämmung passt zu welchem Haus? Was muss unsere Gebäudehülle zukünftig leisten können? Und welchen Umweltfaktoren sollten berücksichtig werden? Es gibt eine große Auswahl an verschiedenen Materialien und Methoden, die sich unter anderem in Kosten, Wärmeleitfähigkeit und Nachhaltigkeit unterscheiden. Dieser Termin der WebSeminar-Reihe „Energetische Gebäudemodernisierung” informiert über wichtige Grundlagen der Gebäudehüllensanierung und gibt einen Überblick zu verschiedenen Dämmmöglichkeiten mit Nachwachsenden Rohstoffen.

Die Anmeldung zum WebSeminar erfolgt über Webex Events mit folgendem Anmeldelink:

https://carmen-ev.webex.com/weblink/register/r8721545a959741657a93598ab4b8660e

Einen Überblick über die gesamte WebSeminar-Reihe „Energetische Gebäudemodernisierung” und die Möglichkeit zur Anmeldung zu den zwei weiteren Terminen finden Sie hier:

https://carmen-ev.webex.com/webappng/sites/carmen-ev/webinar/webinarSeries/register/49e616949a68451d98fe1ca029691501