C.A.R.M.E.N. e.V. mit dabei beim Netzwerktreffen Windkraft

Am 25. Oktober fand in der Regierung von Mittelfranken, Außenstelle Marienstaße, das Netzwerktreffen Windkraft der Planungsregion Nürnberg statt. Ziel des Netzwerktreffens war es, Interessierten die Gelegenheit zu geben, von Expertinnen und Experten Fachinformationen zu Energiethemen zu bekommen, sich mit anderen Gästen auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen.

Nach der Begrüßung durfte sich zu Beginn der Veranstaltung jede Behörde und Institution vorstellen. Insbesondere wurde auf Kernpunkte, Tätigkeitsschwerpunkte sowie aktuelle Projekte insbesondere im Windbereich eingegangen. Danach konnten sich die kommunalen Vertreter*innen die verschiedenen Beratungsstände, die sogenannten „Netzwerkinseln“ besuchen. Auch C.A.R.M.E.N. e.V. – vertreten von drei Mitarbeitenden – informierte an einem Stand zum Thema und tauschte sich mit den anderen anwesenden Expert*innen aus.