C.A.R.M.E.N. e.V.

Veranstalter

C.A.R.M.E.N. e.V.
Phone
+49 (0) 9421 960-300
E-Mail
contact@carmen-ev.bayern.de
Website
https://www.carmen-ev.de
Zur Anmeldung

Ort

online

Mehr Informationen

Zur Anmeldung

Datum

26 Mrz 2024
Expired!

Uhrzeit

14:00 - 15:00

Labels

C.A.R.M.E.N.-Online

C.A.R.M.E.N.- WebSeminar-Reihe “HOLZBAU – Landwirtschaftliches Bauen”

Die WebSeminar-Reihe „HOLZBAU“ meldet sich zurück, unter anderem mit den Themen Sanieren im landwirtschaftliches Bauen und Brandschutz im mehrgeschossigen Holzbau. Dabei stehen vor allem der fachliche Austausch und praxisnahes Lernen an konkreten Anwendungsbeispielen im Vordergrund.

Konrad Knoll hat in München und Augsburg Architektur studiert und berät seit über 20 Jahren bei Bauvorhaben in der Landwirtschaft. Dabei empfiehlt er, auch auf die Gestaltung zu achten und statt einer Stallbau­firma (oder ergänzend dazu) ein Architekturbüro zu engagieren. Denn auch, wenn es vermeintlich „nur“ Zweckbauten sind, so muss ein Stall nicht wie ein Industriebau ausschauen. Ganz im Gegenteil: In seinem Vortrag verrät er was gerade natürliche Materialien wie Holz auch hier in den Bereichen Funktionalität, Halt­barkeit und Gestaltung leisten können und wie sie schon fast nebenbei für ein besseres Ansehen der Landwirtschaft sorgen.

Übersicht zu den Themen

26. März: Landwirtschaftliches Bauen

30. April: Brandschutz im mehrgeschossigen Holzbau