C.A.R.M.E.N. e.V.

28 Nov 2023
Expired!

C.A.R.M.E.N.-Online

C.A.R.M.E.N.- WebSeminar-Reihe “HOLZBAU – Wohnhaus, Stall, Haus: Wie Verantwortung eine Doppelscheune zum prämierten Preisträgermacht”

Die kostenfreie Reihe richtet sich an alle, die mit und im Holzbau beschäftigt sind oder sich dafür fachlich interessieren. Die WebSeminare beginnen jeweils um 14 Uhr und bieten die Möglichkeit, sich neue Inspirationen und Anregungen für das eigene Arbeiten zu holen. Als kompaktes Format mit 45 Minuten geplant, bleibt neben kurzen Impulsvorträgen ausreichend Zeit für Fragen aus dem Fachpublikum.

Wohnhaus, Stall, Haus – Wie Begeisterung eine Doppelscheune zum prämierten Preisträger macht
Zum Abschluss des aktuellen Blocks stellt uns Stefan Schlicht ein besonderes Projekt vor:  Die Bücherei Gundelsheim gilt als »Best Practice« für die Innenentwicklung und baukulturelle Qualität im ländlichen Raum. Er wird dabei nicht nur die gestalterischen Aspekte beleuchten, sondern auch das Gesamtkonzept sowie das Zusammenspiel der vielen Protagonisten und Anforderungen vorstellen.

Stefan Schlicht selbst studierte Architektur an der Fachhochschule Würzburg. Im Jahr 2011 gründete er gemeinsam mit einem Partner das Architekturbüro “Schlicht Lamprecht Architekten”. In seiner Position als Landesvorstandsmitglieds im BDA Landesverband Bayern ist er als Referent für Nachwuchsförderung tätig. Seit 2021 ist er Mitglied der Vertreterversammlung der Bayerischen Architektenkammer. Im Jahr 2022 erfolgte die Gründung der Architektengemeinschaft “Schlicht Lamprecht Kern Architekten PartGmbB”. Zusätzlich hat er einen Lehrauftrag an der Hochschule Coburg im Fachbereich Architektur inne.

Dies ist die letzte Veranstaltung vor der Winterpause. Im Januar geht es weiter mit neuen Themen. Details folgen.

Hier geht es zur Anmeldung: