WindkraftanlageStraubing, 13. Februar 2014 * (jg) * Unter dem Titel „Windkraft im Spannungsfeld regionaler Belange“ findet am Dienstag, 11. März 2014, eine von C.A.R.M.E.N. e.V. veranstaltete Podiumsdiskussion im Hotel Fränkischer Hof in Bad Neustadt a. d. Saale statt.

Bürger und Politik, insbesondere die Bevölkerung Unterfrankens, die an der Zukunft der Windkraft interessiert oder von Windkraftprojekten betroffen sind, Interessensverbände sowie Vertreter der Windbranche sind eingeladen, sich im Rahmen der Podiumsdiskussion über die Thematik zu informieren und mitzudiskutieren.

Die Veranstaltung zielt darauf ab, das Für und Wider der Windkraft zu thematisieren und gleichzeitig den Dialog zwischen Fachleuten und der Bevölkerung anzuregen. Dabei soll auch dargestellt werden, welchen Stellenwert die Windkraft in Bayern und speziell in Unterfranken derzeit hat sowie welche Herausforderungen und örtlich bedingte Ansprüche existieren. Dazu werden fünf Podiumsteilnehmer aus der Windenergiebranche, der Regionalplanung und dem Naturschutzbereich kurz ihren Standpunkt erläutern und im Anschluss in die Diskussion einsteigen, die schließlich für das Publikum geöffnet wird.

Die Teilnahme an der Podiumsdiskussion ist kostenlos. Die Programmunterlagen stehen Ihnen im Internet bereit unter www.carmen-ev.de -> Infothek -> Veranstaltungskalender.

Weitere Informationen: C.A.R.M.E.N. e.V., Schulgasse 18, 94315 Straubing, Tel. 09421/960-300, Fax: -333, E-Mail: (www.carmen-ev.de)

Presseanfragen an Ursula Schulte, Tel.: 09421/960-349