Beeindruckende Produktionswerke, zukunftsweisende Technik

Interessenten aus allen Himmelsrichtungen strömten am 13. September zur Fröling Hausmesse nach Stritzing bei Grieskirchen. Die zahlreichen Besucher konnten sich davon überzeugen, dass Heizen mit Biomasse komfortabel und günstig ist. Nicht nur aus Österreich, sondern auch aus Deutschland reisten viele Interessenten an und ließen sich auf der Fröling Innovationsmeile von den Vorteilen einer modernen Scheitholz-, Hackgut- oder Pelletsheizung beeindrucken.

Komfortabel, innovativ und auf dem höchsten Stand der Technik

Überzeugt hat der neue kompakte Pelletskessel P1 Pellet, der mit einem Platzbedarf von nur 0,38 m² sowohl für den Neubau als auch für den Sanierungsbereich optimal geeignet ist. Der Kombikessel SP Dual, mit dem Scheitholz und Pellets verfeuert werden können, bietet nicht nur flexible Wahl der Brennstoffe sondern verblüffte auch durch die ausgeklügelte Steuerung, die zum Beispiel automatisch zwischen den Brennstoffen Scheitholz und Pellets wechselt.

hausmesse 092013 Ebenso flexibel ist man mit dem Premium-Scheitholzkessel S4 Turbo, den es auf Wunsch mit Pelletsflansch (zum Nachrüsten der Pelletseinheit) oder auch mit automatischer Zündung gibt. Besonders beeindruckt zeigten sich die Besucher von der ausgeklügelten Technik, für die Fröling europaweit bekannt ist.

Bei den Werksführungen durch eines der modernsten Stahlblechverarbeitungszentren Österreichs herrschte enormer Andrang. Schneiden, Kanten, Schweißen, Lackieren und Einbau der Regelungskomponenten – die Besucher waren verblüfft, wie moderne Biomasseheizkessel in Stritzing/Österreich produziert werden.

Nähere Informationen finden Sie auf www.froeling.com

(Pressemitteilung des CARMEN-Mitgliedes Fröling Heizkessel- und Behälterbau Ges.m.b.H., A-4710 Grieskirchen)