Straubing, 17. März 2020 * (Presseinformation der Verbraucherzentrale Bayern) Voraussichtlich bis 20. April ist die Energieberatungsstelle der Verbraucherzentrale Bayern bei C.A.R.M.E.N. e.V. für den Publikumsverkehr geschlossen. In dieser Zeit beraten die Energieexperten der Verbraucherzentrale verstärkt telefonisch oder online. Ratsuchende, die bereits einen persönlichen Termin vereinbart haben, werden kontaktiert, um Alternativen über andere Beratungswege zu finden.

Die kostenlose Telefonberatung wurde verstärkt und ist unter der Nummer 0800-809 802 400 von Montag bis Donnerstag von 8 bis18 Uhr und am Freitag von 8 bis16 Uhr besetzt. Die Online-Energieberatung ist ebenfalls kostenlos und erreichbar unter www.verbraucherzentrale-energieberatung.de.

Zusätzlich bietet die Energieberatung der Verbraucherzentrale kostenlose Online-Vorträge an. Die nächsten Termine sind:

• 24.03.2020 von 18:00 - 19:00 Uhr: Solarwärmeanlagen: Steck die Sonne ein! Solarstrom von Balkon und Terrasse
  • 24.03.2020 von 18:30 - 19:30 Uhr: Online-Vortrag: Stromanbieterwechsel – so geht’s
  • 30.04.2020 von 17:30 - 18:15 Uhr: Aktuelle Fördermittel fürs Haus (insbesondere Heizungstausch, energetische Sanierung)

Die Anmeldung ist möglich unter verbraucherzentrale-energieberatung.de/veranstaltungen/

Weitere Informationen gibt es auf www.verbraucherzentrale-energieberatung.de.

Die Bundesförderung für Energieberatung der Verbraucherzentrale erfolgt durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie.