Centrales Agrar-Rohstoff Marketing- und Energie-Netzwerk e.V.


IMG 0066Straubing, 27. November 2019 * O Tannenbaum, o Tannenbaum – C.A.R.M.E.N. e.V. übernimmt in diesem Jahr eine Baumpatenschaft auf dem Straubinger Christkindlmarkt. Wie im letzten Jahr haben wir uns gefragt, wie sich Weihnachtszeit und Weihnachtsdekoration möglichst umweltschonend und nachhaltig gestalten lassen. Baumscheiben, Christbaumkugeln aus altem Werbematerial, Tannenzapfen & Co.: Beim Baumschmücken kamen heute am Straubinger Christkindlmarkt deshalb vor allem selbstgebastelter Upcycling-Schmuck und Deko aus Nachwachsenden Rohstoffen an den Baum. 

IMG 0070Auch das Schenken gehört für die allermeisten fest zu Weihnachten dazu. Es müssen aber nicht immer große und aufwendig verpackte Gaben sein. Meist freuen sich die Beschenkten ebenso über kleine selbstgemachte Dinge. Für eine nachhaltigere Weihnachtszeit gibt es auf unseren Social Media-Kanälen Facebook und Twitter in den nächsten Wochen einfache Do-it-yourself (DIY)-Videos mit weihnachtlichen Bastelprojekten. Ohne viel Aufwand und mit wenigen Zutaten und Bastelmaterialien eignen sich diese wunderbar als "Last-Minute"-Weihnachtsgeschenke oder als Aufmerksamkeit für zwischendurch.


Am Nikolaustag haben wir noch eine Kleinigkeit für euch im Stiefel: Auf Facebook findet ihr am 6. Dezember ein Rate-Gewinnspiel. Vorbeischauen lohnt sich!

www.facebook.com/CentralesAgrarRohstoffMarketingundEnergieNetzwerk/
https://twitter.com/CARMEN_eV

 

Wir wünschen eine schöne, besinnliche und nachhaltige Weihnachtzeit!


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok