Straubing, 12. Oktober 2016 * Die Organisation Bayern International, eine Exportförderung für Bayerns Mittelstand, wurde 1996 vom Freistaat Bayern im Rahmen der „Offensive Zukunft Bayern“ gegründet. Als erste Wirtschaftsförderung in Deutschland wurde Bayern International nach DIN ISO 9001 zertifiziert. Die circa 50 Mitarbeiter besitzen langjährige Erfahrung aus der Praxis bei der Umsetzung von Projekten der Förderung des Exports und des Standortmarketings. Sie arbeiten bei der Organisation und Umsetzung der Projekte eng mit Partnern aus Wirtschaft und Regierung zusammen – in Bayern und weltweit. Die Projektgruppe „Invest in Bavaria“ als Ansiedlungsagentur des Bayerischen Wirtschaftsministeriums und der Bayern International GmbH vermarktet Bayern als attraktiven Standort für Investitionen. Das Ziel von Bayern International, ist die Förderung des Exports kleiner und mittelständischer Unternehmen aus Bayern. Ein neues Angebot ist die geförderte Messebeteiligung mit der Möglichkeit sich unter dem Dach des Bayerischen Gemeinschaftsstandes auf Messen weltweit zu präsentieren. Sie haben die Wahl aus 50 Messen in 28 Ländern. Bayern International organisiert einen kompletten Messeauftritt mit Förderung und Sie erhalten bei Messebeginn einen schlüsselfertigen Stand. Profitieren kann man auch von verschiedenen Services wie zum Beispiel dem allgemeinen Dolmetscherservice.

Weitere Informationen dazu finden Sie unter: