C.A.R.M.E.N. und VDBH laden ein

Straubing, 24. Mai 2013 * (schu) * Am Freitag, den 7. Juni 2013 ab 9:30 Uhr veranstaltet der C.A.R.M.E.N. e.V., die bayerische Koordinierungsstelle für Nachwachsende Rohstoffe, Erneuerbare Energien und Ressourcenschonung gemeinsam mit dem Verband Deutscher Biomasseheizwerke e.V. (VDBH) einen Stammtisch für Betreiber von Biomasse-Heizwerken und Biomasse-KWK-Anlagen. Veranstaltungsort ist die Schlosswirtschaft in Moos in Niederbayern.

Im Mittelpunkt der Referate stehen aktuelle bayerische Förderprogramme, die Einbindung von Solarthermie in Wärmenetze, die Ascheentsorgung und -verwertung sowie ein innovativer Holzvergaser.

Da die Veranstaltung traditionsgemäß unter dem Motto „Aus Erfahrungen der anderen lernen“ steht, bietet sich für die Teilnehmer reichlich Gelegenheit, unter Kollegen neueste Informationen auszutauschen und Probleme zu diskutieren. Außerdem steht die Besichtigung des Kombi-Power-Holzvergaserkraftwerks der Arcobräu Gräfliches Brauhaus GmbH & Co. KG auf dem Programm.

Eine Anmeldung zum Stammtisch ist bis zum 5. Juni möglich, eine Gebühr von 15 Euro wird erhoben. Weitere Details, das Programm und ein Anmeldeformular stehen im Internet bereit unter http://www.vdbh-ev.de.

Informationen: C.A.R.M.E.N. e.V. und VDBH e.V., Niels Alter, Schulgasse 18, 94315 Straubing, Tel. 09421/960-382, Fax: -9297-390 E-Mail:  (www.vdbh-ev.de).