WdS-Logo2013C.A.R.M.E.N.- Informationsabend im Rahmen der „Woche der Sonne“

Straubing, 26. April 2013 * (fm) * Am Donnerstag, den 2. Mai veranstaltet C.A.R.M.E.N. e.V., die bayerische Koordinierungsstelle für Nachwachsende Rohstoffe, Erneuerbare Energien und Ressourceneinsparung im Rahmen der „Woche der Sonne“ einen kostenlosen Informationsabend mit dem Titel „Solarthermie – Von der Technik bis zur Planung“ im Schulungs- und Ausbildungszentrum im Kompetenzzentrum für Nachwachsende Rohstoffe in Straubing.

Ab 16 Uhr sind interessierte Bürger, Landwirte, Mitarbeiter von Kommunen, Energieberater sowie Projektentwickler, die den Ausbau Erneuerbarer Energien vorantreiben und die Sonnenenergie zur Wärmeerzeugung nutzen möchten eingeladen, sich mit der Thematik zu befassen.

Die Veranstaltung informiert über die Komponenten einer Solarthermieanlage, die Anlagenplanung, Wirtschaftlichkeit sowie die Voraussetzungen für den Betrieb einer Anlage und bietet die Möglichkeit vor und nach den Vorträgen mit Herstellern in Kontakt zu treten.

Eine Anmeldung zum kostenlosen Informationsabend ist erforderlich. Die Programmunterlagen stehen im Internet bereit unter www.carmen-ev.de.

Informationen: C.A.R.M.E.N. e.V., Schulgasse 18, 94315 Straubing, Tel. 09421/960-300, Fax: -333, E-Mail: contact[at]carmen-ev.de (www.carmen-ev.de).

Presseanfragen an Ursula Schulte, Tel.: 09421/960-349