Straubing, 10. August 2017 * Das Netzwerk C.A.R.M.E.N. e.V. ist ab sofort Mitglied im Familienpakt Bayern und spricht sich damit für die Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf aus. Der Familienpakt Bayern ist eine Partnerschaft der Bayerischen Staatsregierung und der Bayerischen Wirtschaft mit dem Ziel, Impulse in Unternehmen und der Gesellschaft zu setzen und um familienfreundliche Rahmenbedingungen zu schaffen.

Das Centrale Agar-Rohstoff Marketing- und Energie-Netzwerk, kurz C.A.R.M.E.N. e.V., bezieht mit der Mitgliedschaft im Familienpakt Bayern klar Stellung für ein familienfreundliches Arbeitsumfeld. Mit rund 40 Mitarbeitern ist C.A.R.M.E.N. e.V. die bayerische Koordinierungsstelle für Nachwachsende Rohstoffe, Erneuerbare Energien und nachhaltige Ressourcennutzung mit Sitz in Straubing.

Partner des Familienpakts Bayern sind die Bayerische Staatsregierung, der Bayerische Industrie- und Handelskammertag e.V. (BIHK), der Bayerische Handwerkstag e.V. (BHT) und die Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e.V. (vbw).