Mitmachen lohnt sich!

H2 im Fokus Quizfrage des TagesStraubing, 23. Oktober 2020 * Im Rahmen unserer Wasserstoff-Woche können konnten Interessierte letzte Woche Ihr Wissen rund um das Multitalent testen. Von Montag bis Freitag gab es je eine neue Quizfrage des Tages. Am Freitag wollten wir wissen, wie weit ein Auto mit 1,5 kg Wasserstoff fahren kann.

Hier geht es zur Auflösung der letzten Quizfrage.
Hier geht es zu den Teilnahmebedingungen.

Folge5Was bringt die Zukunft?

Wer ist eigentlich dieser Wasserstoff? Dieser Frage widmet sich der C.A.R.M.E.N.-Podcast und erklärt, welch großes Potenzial im leichtesten aller Elemente steckt. In fünf Folgen beschäftigen sich C.A.R.M.E.N.-Mitarbeitende mit Grundlagen, Anwendungsmöglichkeiten und Zukunftsaussichten von Wasserstoffprojekten.

In der fünften und letzten Folge erklärt Hubert Maierhofer (Mobilitätsexperte bei C.A.R.M.E.N. e.V.), wie die Energieversorgung in Zukunft aussehen kann. Was ist noch nötig, um die Nutzung von grünem Wasserstoff voranzubringen?

Folge4Hier kommt Wasserstoff zum Einsatz!

In Folge vier ist Jasmin Gleich (Projektmanagerin Biogas) zu Gast und stellt spannende Projekte vor, bei denen Wasserstoff erfolgreich genutzt wird.

Folge3Mit Wasserstoff von A nach B

In Folge drei erklärt Hubert Maierhofer (Mobilitätsexperte bei C.A.R.M.E.N. e.V.), wie Wasserstoffautos funktionieren und wie verbreitet sie in Deutschland sind. Außerdem ist Wasserstoff in der Luftfahrt Thema der Folge.

Folge2Wie stellen wir Wasserstoff her?

In Folge zwei ist Jasmin Gleich (Projektmanagerin Biogas) zu Gast und erklärt, wie Wasserstoff hergestellt wird und was die Herstellung mit den Farben Grün, Blau, Grau und Türkis zu tun hat.