Veranstalter

Bayerische Architektenkammer

Ort

online

Nächstes Event

Datum

07 Jul 2021
Expired!

Uhrzeit

09:00 - 16:30

Labels

Externe Veranstaltung

Praxisseminar GEG: Was bedeutet die aktuelle Gesetzgebung für eine zukunftsfähige Baupraxis?

Das GEG stellt uns vor Herausforderungen: Nach anfangs langem und zähem Ringen ist die Vereinheitlichung von EnEG, EEWärmeG und EnEV sehr schnell vollzogen worden, trotz Kritik von Verbänden und Fachleuten aus allen Richtungen. Die bestehende Gesetzeslage sollte vereinfacht und Bürokratie abgebaut werden, zudem waren EU-Vorgaben dringend umzusetzen. Vor diesem Hintergrund wird in diesem Seminar das vor kurzem in Kraft getretene Gesetz beleuchtet und die drängenden Zukunftsfragen des energie- und ressourceneffizienten Bauens besprochen. Die zentrale Fragestellung des Tages wird sein: Wie sieht zukunftsfähiges Bauen mit dem GEG aus und was ist meine Verantwortung als Planer bzw. am Bau Beteiligter dabei?

Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie hier.