Veranstalter

LandSchafftEnergie
Website
https://www.landschafftenergie.bayern

Datum

16 Dez 2020
Expired!

Uhrzeit

13:30 - 17:00

Vom Wissen zum Handeln mit guter (Klima-)Kommunikation mit einem Fokus auf die Landwirtschaft

Das Netzwerk LandSchafftEnergie am 16.12.2020 zur Online-Konferenz zum Thema „Vom Wissen zum Handeln mit guter (Klima-)Kommunikation“ mit einem Fokus auf die Landwirtschaft ein.
Sieben Referierende geben dabei Einblicke in die Praxis der (Klima)kommunikation im Bereich Landwirtschaft und beleuchten ebenso die dahinterstehenden psychologischen Zusammenhänge.
Die Expertinnen und Experten diskutieren gemeinsam mit den Teilnehmenden, warum es trotz der frei zur Verfügung stehenden Informationen und einer eindeutigen Faktenlage zu Klimawandel und möglichen Handlungsspielräumen immer noch so schwer zu sein scheint, vom Wissen zum Handeln überzugehen. Die Klima- und Umweltkommunikation ist in den letzten Jahren in vielen Punkten viel effektiver geworden, allerdings hakt es häufig noch an ganz entscheidenden Punkten: Die richtige Ansprache der jeweiligen Zielgruppe und der tatsächliche Übergang vom Wissen zum Handeln bei uns allen.

Neben theoretischem Rüstzeug zeigt die Veranstaltung auch praktische Erfahrungen auf, die inspirieren und zum Nachmachen anregen sollen.

Nähere Informationen zum Programm und den Referierenden erhalten Sie hier.