Veranstalter

Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V. (BME)
Website
https://www.bme.de/

Ort

online

Datum

27 - 29 Okt 2021
Expired!

Uhrzeit

ganztags

Labels

Externe Veranstaltung

Digitaler BME Sustainability Summit

Der digitale BME Sustainability Summit  hat zum Ziel Einkäufer:innen auf dem Weg hin zu einer nachhaltigen Beschafung zu unterstützen. Dabei stehen die Säulen Informieren, Lernen und Netzwerken an oberster Stelle. Durch die Vielzahl der sozialen, ökologischen Themenfelder sowie der großen Frage nach der effizienten Integration in bestehende Einkaufsprozesse werden wir auf dem BME Sustainability Summit eine Vielzahl verschiedener Formate anbieten – von Vorträgen, zu Round Tables und Workshops bis hin zu KI-basiertem Matchmaking, dass Ihnen das Netzwerken mit Gleichgesinnten einfacher macht – kostenfrei und online!

Am 27. Oktober stellen außerdem vier hochkarätige Sozialunternehmen (Einkauf von u.a. SAP, Siemens, Funke Medien, Ströer – die  “Procurement-Angels”) in jeweils 5 Minuten ihr Unternehmen samt Produkten, Dienstleistungen, Mehrwerten und USPs vor. Nachdem alle vier Sozialunternehmen vorgestellt wurden, “wandert” jedes dieser Unternehmen in einen eigenen Breakout-Room. Dort erhalten sie jeweils Feedback von den Procurement-Angels und beantworten Fragen von weiteren Teilnehmern.

Und am 29. Oktober wird der 3. JARO B2B Dialog im Sinne der SDG 17 den Austausch zwischen Lieferanten:innen und Beschaffungsverantwortlichen in sechs parallelen Workshops zu verschiedenen Warengruppen fördern. Die Agenda der Workshops bestimmen die Teilnehmenden online selbst. Die dabei entstehende Diskussion zu Herausforderungen und Best Practices im Einkaufsalltag und insbesondere zu der praktischen Umsetzung in Unternehmen wird von geschulten Moderatoren:innen begleitet. Alle Teilnehmenden profitieren in der anschließenden Präsentation auch von den Workshopergebnissen der jeweils anderen Gruppen.

Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie hier.