C.A.R.M.E.N. e.V.

Veranstalter

C.A.R.M.E.N. e.V.
Phone
+49 (0) 9421 960-300
E-Mail
contact@carmen-ev.bayern.de
Website
https://www.carmen-ev.de
Anmelden

Ort

online

Mehr Informationen

Anmelden

Datum

26 Apr 2023
Expired!

Uhrzeit

17:30 - 19:30

Labels

C.A.R.M.E.N.-Online

C.A.R.M.E.N.- WebSeminar „Wasserstoffanwendungen zu Hause – worauf ist bei Wasserstoff als Energiespeicher zu achten?“

Der Energieträger Wasserstoff bietet großes Potenzial: Er kann saisonal Energie speichern, in verschiedensten Sektoren Anwendung finden und einen Beitrag zum Klimaschutz leisten. Daher stellt er aus Sicht vieler Fachleute und der Politik ein Schlüsselelement für die Energiewende dar. Aber wie können Wasserstoffanwendungen im kleinen Leistungsbereich aussehen und welche Hemmnisse gibt es aktuell noch?

Diesen Fragen stellt sich das C.A.R.M.E.N.-WebSeminar „Wasserstoffanwendungen zu Hause – worauf ist bei Wasserstoff als Energiespeicher zu achten?“. Ziel des WebSeminars ist es, gemeinsam mit den Teilnehmenden Hindernisse und Bedenken zu identifizieren, die der Anwendung von Wasserstoff im Eigenheim im Weg stehen.

Beginnend mit einem kurzen Impulsvortrag von Herrn Dr. Markus Ostermeier von der ostermeier H2ydrogen Solutions GmbH besteht der Großteil des Seminars aus einer interaktiven Umfrage- und Diskussionsrunde, bei der Sie als Teilnehmende Ihre Sicht auf Wasserstoffanwendungen im Alltag darstellen und mit uns teilen können. Der Schwerpunkt liegt somit auf einem Austausch, dessen Ergebnisse anschließend ausgewertet werden und beispielsweise in Veröffentlichungen einfließen können, die Hemmnisse bei der Umsetzung von Wasserstoffprojekten im kleinen Leistungsbereich minimieren helfen.

Die kostenfreie Online-Veranstaltung wird in Zusammenarbeit mit der Gesellschaft für Anlagen- und Reaktorsicherheit (GRS) gGmbH geplant und durchgeführt und richtet sich insbesondere an Privatpersonen, Kommunen, KMU und Akteure aus der Landwirtschaft sowie an alle fachlich und inhaltlich Interessierten.

Die Anmeldung zum WebSeminar erfolgt über Sewobe unter folgendem Link:

https://server50.sewobe.de/webportal/events/veranstaltung?MANDANT_KEY=U-28a393b56e87104c1037b17a064c0608&VER_ID=1041&SINGLEPAGE=1