C.A.R.M.E.N. e.V.

Veranstalter

C.A.R.M.E.N. e.V.
Phone
+49 (0) 9421 960-300
E-Mail
contact@carmen-ev.de
Website
https://www.carmen-ev.de

Ort

online

Datum

10 Feb 2022
Expired!

Uhrzeit

16:00 - 17:00

Labels

C.A.R.M.E.N.-Online

C.A.R.M.E.N.-WebSeminar “Wasserstoff – Grundlagen und Erzeugung” – AUSGEBUCHT!

>> Wiederholungstermin! Da das WebSeminar am 10. Februar 2022 nach wenigen Stunden ausgebucht war, findet die Veranstaltung nochmals am 02. März 2022 statt.<<

Für einen erfolgreichen Klimaschutz müssen fossile Energieträger durch umweltfreundliche Alternativen ersetzt werden. Für viele Fachleute und Mitglieder der Politik kann Wasserstoff dabei eine entscheidende Rolle spielen.

Gerade deswegen hat die Bundesregierung im Sommer 2020 die nationale Wasserstoffstrategie verabschiedet und damit einen wichtigen Schritt zum Voranbringen der Energiewende angestoßen. Wasserstoff soll dazu beitragen die CO2-Emissionen vor allem in der Industrie und im Verkehr deutlich zu senken.

Doch was genau ist eigentlich Wasserstoff und wie kann er dazu beitragen, die Umwelt nachhaltig zu schützen? Diese und weitere Fragen erörtern wir in dem kostenlosen C.A.R.M.E.N.-WebSeminar am 10. Februar 2022 ab 16:00 Uhr.

Der kostenlose Online-Vortrag richtet sich an alle fachlich und sowie inhaltlich Interessierten.

Die Anmeldung zur Veranstaltung erfolgt über den Software-Anbieter edudip GmbH mit dem folgenden Anmeldelink:

https://next.edudip.com/de/webinar/carmen-webseminar-wasserstoff-grundlagen-und-erzeugung-10022022/1767186