C.A.R.M.E.N. e.V.

Veranstalter

C.A.R.M.E.N. e.V.
Phone
+49 (0) 9421 960-300
E-Mail
contact@carmen-ev.de
Website
https://www.carmen-ev.de

Ort

online

Nächstes Event

Datum

20 Jul 2021

Uhrzeit

15:00 - 17:00

Labels

C.A.R.M.E.N.-Online

C.A.R.M.E.N.-WebSeminar „Strom im Eigenheim nachhaltig erzeugen – effizient Nutzen!”

Auch, wenn man ihn nicht sehen, riechen oder schmecken kann: Er sorgt still und heimlich dafür, dass wir es im Winter kuschlig warm haben, morgens unseren Kaffee genießen können und unsere Lebensmittel frisch bleiben. Er sorgt für saubere Kleidung und dafür, dass wir von A nach B kommen und nicht im Dunkeln unser Dasein fristen müssen. Ohne ihn hätten viele von uns keine Arbeit und keine Unterhaltung. Ohne ihn läuft also fast nichts.

Die Rede ist natürlich vom elektrischen Strom. Eine Form von Energie, die uns täglich umgibt, aber selten wirklich wahrgenommen wird – so selbstverständlich ist er für uns geworden. Aber dass Strom wertvoll ist, ja eigentlich unverzichtbar und man mit dieser Ressource sparsam umgehen sollte, darüber machen wir uns eher selten Gedanken.

Erst, wenn wir für ihn bezahlen müssen, überlegen wir uns: Geht es nicht günstiger? Warum habe ich so einen hohen Stromverbrauch und wie kann ich das ändern?

Im Rahmen der diesjährigen Themenwochen „Strom“ des Bayerischen Staatsministeriums für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie wollen wir uns näher mit der effizienten Nutzung dieser wertvollen Energieform auseinandersetzen. Wie kann elektrischer Strom sinnvoll und effizient im Eigenheim verwendet werden? Wie kann ich Strom zukunftsverträglich nutzen oder ihn gar selbst erzeugen? Auf diese Fragen gehen unsere Expert:innen im Webseminar „Strom im Eigenheim nachhaltig erzeugen – effizient Nutzen!“ ein. Wir laden Sie ein, mit uns am 20. Juli 2021 ab 15:00 Uhr diesen und weiteren Fragen nachzugehen und mit uns online zu diskutieren.

Die Anmeldung erfolgt über den Software-Anbieter edudip GmbH mit dem folgenden Anmeldelink:

https://www.edudip.com/de/webinar/strom-im-eigenheim-nachhaltig-erzeugen-effizient-nutzen/1069370