C.A.R.M.E.N. e.V.

Veranstalter

C.A.R.M.E.N. e.V.
Phone
+49 (0) 9421 960-300
E-Mail
contact@carmen-ev.de
Website
https://www.carmen-ev.de

Ort

online

Nächstes Event

Datum

31 Mrz 2022
Expired!

Uhrzeit

10:00 - 11:00

Labels

C.A.R.M.E.N.-Online

C.A.R.M.E.N.-WebSeminar “Biogas nach dem EEG”

Was vor Jahren noch nicht im aktiven Bewusstsein vieler Betreibenden war, trifft nun auf immer mehr Anlagen zu: ihr 20-jähriger EEG-Vergütungszeitraum geht zu Ende. Für manche stellt sich daher die Frage: Mache ich weiter – und wenn ja, wie?

Klar ist: Biogas ist und bleibt ein Multitalent. Klar ist aber auch: keine Anlage gleicht der anderen – welche Puzzleteile aus dem großen Angebot an Weiterbetriebsmöglichkeiten für die eigene Anlage in Frage kommen, muss also jeder/jede Betreibende individuell herausfinden.

Einige der möglichen Konzepte, die Chancen, aber auch die Herausforderungen, werden in dem kostenlosen C.A.R.M.E.N.-WebSeminar vorgestellt. Weitere Themen sind eine generalüberholte Anlage als Voraussetzung für einen erfolgreichen Weiterbetrieb und ein Überlick über Effizienzsteigerungsmaßnahmen.

Die Veranstaltung richtet sich an Biogasanlagenbetreibende sowie alle fachlich und inhaltlich Interessierten.

Die Anmeldung zum WebSeminar erfolgt über Webex Events mit dem folgenden Anmeldelink:

https://carmen-ev.webex.com/carmen-ev/j.php?RGID=r34790bca3fa61f05bd6b00413fb12b0f

Zugangsvoraussetzung für die Teilnahme an dem WebSeminar ist ein PC oder Notebook sowie eine gute und stabile Internetverbindung. Über einen Livechat können die Teilnehmenden schriftlich Fragen stellen.