C.A.R.M.E.N. e.V.

Veranstalter

C.A.R.M.E.N. e.V.
Phone
+49 (0) 9421 960-300
E-Mail
contact@carmen-ev.de
Website
https://www.carmen-ev.de

Ort

online

Nächstes Event

Datum

28 Apr 2022
Expired!

Uhrzeit

16:30 - 18:00

Labels

C.A.R.M.E.N.-Online

C.A.R.M.E.N.-WebSeminar “30 Jahre mobil: Rück- und Ausblick eines CARMENianers”

Der Vortrag thematisiert die verschiedenen Aspekte der Biokraftstoffe und stellt den jetzt beginnenden Wechsel zur Elektromobilität in Verbindung mit erneuerbarem Strom dar. Die Effizienz und der Unterschied zwischen Region und City soll dabei Berücksichtigung finden.

Auch wenn der Referent kein Mitarbeiter der ersten Stunde ist, so begann der Einstieg ins Berufsleben von Hubert Maierhofer mit dem Themenbereich Biodiesel. Er durfte sich somit fast 30 Jahre beruflich mit Alternativen Antrieben auseinandersetzen, was auch privat Spuren hinterlassen hat.

Ein Rückblick soll dabei nicht nur Vergangenes darstellen, sondern auch dazu dienen, jetzige Aspekte in einer globalen Welt besser zu verstehen. Richtet sich der Blick nach vorne, so muss die Transformation zu Erneuerbaren Energien im Bereich der Mobilität deutlich an Fahrt aufnehmen um die Klimaziele zu erreichen. Dabei gilt es, neuen Mobilitätsformen gegenüber offen zu sein aber vielleicht auch schon lang bekannte Fortbewegungsformen nicht zu vergessen.

Der kostenfreie Online-Vortrag findet im Rahmen der 30 Jahre C.A.R.M.E.N.-Jubiläumsvortragsreihe am 28. April von 16:30 – 17:45 Uhr statt und richtet sich an alle interessierten Personen.

Link zur Registrierung.