C.A.R.M.E.N. e.V.

Veranstalter

C.A.R.M.E.N. e.V.
Phone
+49 (0) 9421 960-300
E-Mail
contact@carmen-ev.de
Website
https://www.carmen-ev.de
Anmeldung

Mehr Informationen

Anmeldung

Datum

08 Dez 2022

Uhrzeit

13:30 - 17:00

Labels

C.A.R.M.E.N.-Online

C.A.R.M.E.N.- WebKonferenz „Stromlieferung mit Power Purchase Agreement”

In diesem Jahr sind die Börsenstrompreise rapide angestiegen. Im Zuge dessen werden langfristige Stromlieferverträge, sogenannte Power Purchase Agreements (PPAs), zunehmend attraktiver und das sowohl für Anlagenbetreibende als auch Stromabnehmende.

Bei einem PPA wird i. d. R. zwischen diesen beiden Parteien ein langjähriger bilateraler Stromliefervertrag geschlossen. Diese Verträge bieten allen Beteiligten den Vorteil einer langfristigen Preissicherheit. Die Volatilität und schwankenden Marktpreise von Erneuerbaren Energien stellen die Vertragspartner jedoch auch vor Herausforderungen.

Im Rahmen der WebKonferenz greifen die Referierenden deshalb insbesondere rechtliche und planerische Aspekte auf, die für eine erfolgreiche Umsetzung eine entscheidende Rolle spielen.

Der Tagungsbeitrag beträgt 50 Euro (inkl. MwSt.). Für C.A.R.M.E.N. e.V.-Mitglieder, Vertretende bayerischer Behörden und Studierende gilt der ermäßigte Tagungsbeitrag in Höhe von 40 Euro (inkl. MwSt.). Die Teilnehmendenzahl ist begrenzt.

Die WebKonferenz richtet sich an Anlagenbetreibende, Projektentwickler*innen, Direktvermarkter, Energieversorger, Stadtwerke, Bürgerenergiegenossenschaften, Investor*innen sowie alle fachlich und inhaltlich Interessierten. Den Programmflyer finden Sie hier.

Die Anmeldung erfolgt über Webex Events mit dem folgenden Anmeldelink:
https://carmen-ev.webex.com/carmen-ev/j.php?RGID=reda2546e5514256d24a818cf48f0d1f4