Nürnberg

Externe Veranstaltung

3. bio!TOY-Konferenz

Materialien für die Nachhaltige Spielwarenindustrie

Am 21. und 22. März findet in Nürnberg die 3. bio!TOY-Konferenz statt und bringt die Lieferkette auf die Bühne. Namhafte Hersteller wie Lego, Schleich und Fischertechnik werden mit dabei sein.

Kompakte und praktikable Wissensvermittlung

Die Konferenz kommuniziert nicht nur wichtige Informationen für die gesamte Lieferkette, sie zeigt auch praktikable Ansätze zum Produktdesign, zur richtigen Kommunikation von Nachhaltigkeitsinhalten oder zum Schließen von Kreisläufen auf. Erstmals ist auch geplant, eine politische Bühne einzurichten, auf der Verbände und die EU-Kommission ihre Vorstellungen zur Gestaltung des Wandels erörtern. Geplant sind zudem eine Table-Top-Produktausstellung sowie ein besonderes Unterhaltungsprogramm. „Wir freuen uns sehr auf die dritte Ausgabe der bio!TOY. Die ersten beiden Veranstaltungen haben großen Spaß gemacht, und Spaß ist bei Spielsachen ja eine wichtige Komponente“, sagt Dr. Michael Thielen, Herausgeber des bioplastics Magazine und Mitveranstalter der bio!TOY. „Es war deutlich zu spüren, dass die ersten Pioniere unter den Spielwarenherstellern die Notwendigkeit zu einer Kurskorrektur bei den Materialien erkannt haben. Gerade junge Eltern schauen immer mehr auf nachhaltige Produkte, nicht nur bei der Babynahrung oder Kleidung.“ Die Konferenz findet hybrid und in englischer Sprache statt.

Weitere Infos: https://www.bioplasticsmagazine.com/en/event-calendar/termine/bio-toy-2023/